Nordkapp 2019 – die Planungen

tja, wie schon am Anfang geschrieben es soll dieses Jahr zum Nordkapp gehen.

Wir fahren dieses Mal mit einem Wohnmobil von Ehlers-KFZ aus Lamstedt, einem „Hobby Optima T70E“.

https://wohnmobil-mieten.adac.de/gfx/0&&hobby_optima_T70E_T_17.jpg

Wir fanden bei diesem Layout das „Badezimmer“ am Ende so schön praktisch, mal gucken ob es wirklich so ist, wir werden es ja bald wissen 🙂 Weiteres zum WoMo dann in einem späteren Beitrag, zum Anfang nur soviel es ist ca. 7,40 lang und ca 3 m hoch.

So, wie sieht die Tour den aus? Richtig festgelegt ist nur der Anfang und das Ziel, dazwischen wollen wir uns ein wenig in der Einsamkeit Finnlands treiben lassen.

Wie gesagt am 21. besser 22. Mai 2:30 Uhr geht es mit der „Finntrader“ von Finnlines von Travemünde nach Malmö. Ankunft dort am 22. 11:15. Danach geht es Mitwoch und Donnerstag durch Schweden bis kurz oberhalb von Stockholm nach Kapellskar. Dort geht es dann am Freitag, 24. Mai, morgens mit der „Finnfellow“ nach Naantali in Finnland. Naantali liegt kurz oberhalb von Turku. Dort werden wir um 19:10 Uhr nach einer Fahrt über und durch die Aland-Inseln ankommen.

Ein anderer Eckplanungspunkt ist eventuell am 2.Juni ein Besuch bei der „Jokioinen railway“ einer Schmalspur-Museumsbahn.  Das werden wir aber noch sehen.

So, das sind die Planungen, einen Surfstick haben wir auch dabei, sodass es uns besser als in Frankreich letztes Jahr ergehen soll – hoffentlich und ich ein bisschen mehr und öfter schreiben kann und euch auf dem Laufenden halten kann.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns wieder begleitet und dann und wann einen Spruch hinterlasst.

Wir wünschen uns allen VIEL SPASS und tschüss/terve fürs erste.

4 Gedanken zu „Nordkapp 2019 – die Planungen

  • 15. Mai 2019 um 18:03
    Permalink

    …wir werden „mitfahren“ Liebe Grüße und gute Fahrt Iris&Frank
    P.S.: Es tut nicht weh Rentner zu sein.

    Antwort
  • 15. Mai 2019 um 18:13
    Permalink

    Hallo Birgit, moin Käpt’n,
    wir freuen uns, dass Ihr uns auch diesmal wieder „mitnehmt“. Wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit und ein tolles Reisewetter.
    Liebe Grüße
    de Cowboy un sin Fru

    Antwort
  • 17. Mai 2019 um 20:47
    Permalink

    Moin ,
    Wir wünschen euch ganz viel Spass bei eurer Tour und hoffen natürlich auf viele schöne Bilder und Reiseberichte. …..ich ( Dino) will auch in Rente …Neid
    Liebe Grüße
    Siggi und Dino

    Antwort
  • 19. Mai 2019 um 22:39
    Permalink

    Hi,sind ganz gespannt wie es dort oben in der Einsamkeit ergeht!lg die Feinde

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.