weiter geht’s Richtung Norden

so, habe doch gut geschlafen (von einem Güterzug, der durch’s WoMo gefahren ist), weiß ich. Ob es mehr waren, die ich nicht mit bekommen habe – ich weiß es nicht. Dann noch einmal ein Blick in der Morgensonne auf den schönen Platz (bisher der schönste 🙂

20190530_IMGP1954.JPG


Jetzt will ich auch noch ein Danke an Holger und Wolfi loswerden, die uns beide, in der von früheren Reisen bekannten Art und Weise, erleuchtet haben, was es mit den Besen an den Gleisen denn auf sich hat.
Und dann ging es weiter Richtung Savonlinna. Dort wollten wir die Burg Olavinlinna besichtigen. Da die Reise, natürlich, wieder über kleine Strassen ging, kamen wir gegen 15:00 auf einem Parkplatz in der Nähe an. An der Burg angekommen wurde gerade ein „closed“-Schild aufgestellt grrrrr die hatten nur bis 16:00 Uhr auf. OK, dann nur ein paar Fotos von draussen
20190530_IMGP1959.JPG

20190530_IMGP1961.JPG

.
Jetzt machten wir uns auf die Suche nach einem Übernachtungsplatz. Vielleicht sollte ich bei der Gelegenheit mal sagen wie wir eigentlich unsere Plätze finden. Vor der Reise hatte ich mir 2 Stellplatz-Apps aufs Handy geladen. Eine davon sogar offiziell gekauft, damit ich sie offline verwenden konnte. Jedoch stürzte diese andauernd ab. Dann habe ich mich bei der zweiten auch noch angemeldet und kann diese jetzt auch offline verwenden. Es handelt sich dabei um park4night – dort ist alles was das Herz begehrt und ich muß sagen – es klappt wunderbar! Heute, Freitag, ist es das erste Mal, dass wir den Platz wirklich nicht gefunden haben, aber dazu später mehr. Wie gesagt, die o.g. App spielt dann mit Google (auch offline-Karten geladen) zusammen und das ist ein wunderbares fahren danach 🙂 Wenn ich da an Frankreich letztes Jahr denke …… warum habe ich das da bloß noch nicht gemacht?!
Ok, zurück zu Donnerstag-Abend. Wir also mit der App einen Platz gesucht und gefunden. Dort haben wir dann bei einem alten, nicht mehr bewohnten/benutzem Hotel einen Platz gefunden. (Rauhalinna)
20190530_IMGP1965.JPG

20190530_IMGP1966.JPG

20190530_IMGP1970.JPG

ein Blick durch ein Fenster, sieht sehr alt aus
20190530_IMGP1969.JPG

und der Hinterhof und scheinbar weitere Zimmer o.ä.
20190530_IMGP1971.JPG

20190530_IMGP1972.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.