keine Burgbesichtigung

tja und der Freitag morgen begrüßte uns mit strömendem Regen 🙁 Die Wetteraussichten sagten auch nicht gerade Besserung voraus. Nach einem etwas verlängertem Frühstück, fragten wir uns denn, was eigentlich das Ziel unserer Reise ist und wie weit es noch weg ist. Eigentlich wollen wir ja zum Nordkapp! Und – was spricht dagegen noch einmal wieder nach Finnland zu fahren? Eigentlich nichts, es macht Spaß hier Auto zu fahren, die Gegend ist schön – also beschlossen wir die Burg Burg sein zu lassen und uns auf den weiteren Weg zum Kapp zu machen! Wir machten dann noch Station an einer Service-Station diesmal jeweils 1 € für Toilette und Frischwasser. Sehr sauber, neues Gebäude extra nur dafür gemacht. Auch dort wurde es noch nicht besser, das Wetter meine ich 😉

Unterwegs klarte es dann doch auf

20190530_IMGP1957.JPG


Also weiter …. unser Ziel heute – Kuopio, dort gibt es einen Aussichtsturm, von dem man einen wunderbaren Blick über die endlosen Wälder haben soll. Allerdings schließt auch der schon um 17:00 Uhr. Also machen wir kurz vorher an einem See Schluß für heute.
Heute ist auch wie gesagt, das erste Mal, das der Platz von der App absolut nicht stimmt 🙁 Das muss ich nachher noch kommentieren.
Da wir auch noch etwas Brot brauchen kaufen wir kurz in Vehmersalmi ein und suchen dann einen Platz und finden einen fast direkt am Wasser mit Badestelle, Spielplatz, Grillhütte usw. Ich denke so langsam entwickelt man einen Riecher für solche Plätze 🙂 Obwohl, ob es im Sommer auch so leer ist hier? Das wage ich zu bezweifeln. Es hat eben 2 Seiten so früh zu reisen. Viele Sehenswürdigkeiten / Museen etc haben noch zu, auf der anderen Seite ist es eben leer. So z.B. auch ein Schleusenmuseum ( wo wir Mittag gemacht haben – Erbsensuppe)
20190531_IMGP1974.JPG


Und hier sind wir jetzt
20190531_IMGP1978.JPG

gelandet.
Das war’s dann für heute wieder – Terve, tschüß und bye bye

2 Gedanken zu „keine Burgbesichtigung

  • 1. Juni 2019 um 15:03
    Permalink

    Hi ihr beiden,ihr werdet ja Richtig Entschläunigt!Hier haben wir 25 Grad und etwas Wind Erde Nachher noch Schwimmen fahren!Lg Die Feinde

    Antwort
  • 2. Juni 2019 um 20:42
    Permalink

    Hallo ihr Beiden, wir schicken euch ein paar warme Sonnenstrahlen aus Regensburg. Hier hat das touristische Leben bereits begonnen – es ist überall voll (besonders die Biergärten;-). Grüsst den Polarkreis von uns. Bis bald Iris und Frank

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.