Schönes Wochenende Euch allen

die letzten Tage ist nicht so viel aufregendes passiert, daher möchte ich mal eben die Gelegenheit ergreifen und Euch allen für die vielen Kommentare danken! Wir freuen uns über jeden riesig und sind jedes Mal, wenn wir den Router anschalten, gespannt ob es was neues gibt.
Auf ein paar einfach herausgepickte, will ich kurz antworten:
@Esther – sorry, Deine Anfrage kommt zu spät, wir sind ja jetzt schon weit in Schweden, aber vielleicht kommen wir ja nochmal in die Ecke, dann können wir ja mal gucken was da zu machen ist 🙂

@Holger – jo, die Lautstärke der Stromschnellen war schon heftig. Obwohl wir ziemlich weit weg standen, wurden wir schon in den Schlaf „gerauscht“. Und da ich gestern bei einer großen schwedischen Handelskette (@Esther/Holger – eine Denksportaufgabe für euch – sie hat den gleichen Namen, wie ein Programm heißt, das wir in der Firma immer gebraucht haben) schnelles Wlan hatte, habe ich einen der kleinen Filme hochgeladen, den stelle ich mal hier

einfach ungeschnitten zur Verfügung – jedoch ACHTUNG es sind 25 MB

@Kalle – Danke! Eine gute Idee, sollten wir demnächst mal vertiefen 🙂

@Alle – wie gesagt DANKE nochmal und „verfolgt“ uns auch die letzte Woche noch.

So, wie schon gesagt nix besonderes, die Bilder stehen hauptsächlich unter dem Eisenbahn-Stern, eine Auswahl hier.
Der alte schwedische Triebwagen (zu dem Holger sicherlich noch was sagen kann) stand hier:

20190614_IMGP2411.JPG

20190614_IMGP2410.JPG

20190614_IMGP2397.JPG

20190614_IMGP2400.JPG

der leere Holzzug kam auch hier vorbei
20190614_IMGP2407.JPG


Unterwegs dann diese merkwürdige Lokomotiven-Kombi (die ich dann aber später auch noch ein paarmal gesehen habe – meine Idee dazu: die Diesellok wird unterwegs zum Rangieren, AGL oder so, benötigt – Holger? Was sagt der Fachmann?)
20190614_IMGP2414.JPG

20190614_IMGP2417.JPG

20190614_IMGP2418.JPG


Weiter ging es gestern Nachmittag im Nebel und Nieselregen
20190614_IMGP2423.JPG


Abends haben wir dann doch noch einen super Platz gefunden
20190615_IMGP2425.JPG

20190614_IMGP2424.JPG


Heute morgen gelang mir dann noch dieser Schnappschuss
20190615_IMGP2427.JPG

Holger, ich war so sprachlos und fasziniert, dass ich keine weiteren Bilder habe 🙁
Heute wurde das Wetter dann etwas besser
20190615_IMGP2428.JPG

20190615_IMGP2430.JPG


Mal gucken wo es uns morgen genau hintreibt, wir haben da so Ideen …. und wie heißt es auf „neudeutsch“? We keep you informed.
In diesem Sinne tschüüüüüsssss

Ps. gestern, Sonnabend, 15.6., waren wir wieder an so einem einsamen Platz, da haben wir nicht einmal vernünftiges Netz gehabt 🙁 daher gibt’s den Bericht erst jetzt….

Ein Gedanke zu „Schönes Wochenende Euch allen

  • 18. Juni 2019 um 12:49
    Permalink

    Solch einen Triebwagen habe ich schon mal in Lemvig (DK) gesehen, den hat es zur VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn Jernbane) verschlagen. In war das wohl ungefähr das, was wir hier als Roten Brummer so liebevoll in Erinnerung haben.
    Die Kombination mit der Rangierlok ist praktisch, dann muss man sich keine teure „Last Mile“-Lokomotive anschaffen. Bei den Kurven kann man eh nicht schnell fahren, da stört das Teil nicht…

    Schöne Grüße
    Holger

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.