Ich glaub‘ mich knutsch ein ….

JA – ihr habt richtig gelesen, wir können unserer Tierliste 2 weitere hinzufügen – doch der Reihe nach.

Von unserem gestrigen Platz (Lake Bernard Park) wo wir noch einen der letzten Plätze bekommen haben (ist eben Wochenende) ging es zuerst noch ein bisschen paralell zum HW 11 und dann auf demselbigen weiter. Wobei Highway – ha, wenn unsere A26 nur die Hälfte des Platzes hätte! hw11  Auf-/Abfahrt 124 nach Parry Sound (ihr erinnert Euch vor 2 1/2 Wochen waren wir dort).

Ach ja und auch hier am Campground noch ein altes Feuerwehrauto    lake_bernard_1   lake_bernard_2
Dann ging es über Huntsville und dieses Restaurant moosegrill  wo wir uns einen leckeren Mooseburger gegönnt haben (sollte jemand mal in diese Gegend kommen – absolut empfehlenswert) weiter Richtung Algonquin Provincial Park. Dieses ist der älteste der Ontario Provincial Parks – 1893 – und auch einer der Größten. Tja und hier auf dem HW 60, der durch den Park führt trafen wir sie dann

 moose_1

Uiihh, da kammt was lautes (ein Morrad) – lass‘ uns mal verschwinden moose_2  … ok, aber die Neugier – oder das lecker Futter – war stärker moose_3  … es wurden immer mehr Autos die anhielten, die Leute stiegen aus, die Elchkuh ließ sich nicht stören, nein man hatte eher den Eindruck sie stellte sich in Positur 🙂 ( vielleicht war sie ja doch dressiert 😉 ) moose_5 … so jetzt reicht’s aber …  moose_6  … lass‘ uns wieder in den Busch gehen, Kind!

Es war unglaublich!
Ausserdem können wir unserer Tierliste noch 2 Ottern hinzufügen, die am Strassenrand warteten die Strasse zu überqueren, jedoch gab es keine ungefährliche Möglichkeit für uns anzuhalten ohne eine Massenkarambolage zu verursachen. Und wir wollten nicht unbedingt in die CBS-News. Apropos CBS-News – habt ihr eigentlich gesehen/gehört/gelesen, dass zur Zeit in Saskatchewan, Alberta und British Columbia große Waldbrände wüten? Teilweise werden die Orte in den Nachrichten genannt, die wir vor 2 Jahren zu dieser Zeit besucht haben! Es ist dort seit Monaten eine totale Trockenheit.

So, das war’s für heute, mal gucken wann die Berichte online kommen, denn wir haben hier im Park weder Telefon noch sonst ein Netz 🙁

Ein Gedanke zu „Ich glaub‘ mich knutsch ein ….

  • 7. Juli 2015 um 00:21
    Permalink

    Die Brücke über den Highway ist ja gut auf Zuwachs gebaut. Bevor die zusätzlichen zwei Spuren gebraucht werden, muß die Brücke wohl aus Altersgründen zweimal runderneuert werden.

    Gab’s auch Chocolate Moose? –> https://www.youtube.com/watch?v=CAsYwW7pt7o

    Nette Elche, hoffentlich war keine A-Klasse zugegen…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.