Auf zu den letzten Tagen 

Ja, liebe Leser, ist es schon fast wieder vorbei. Da hatte ich mich gerade an Urlaub und das ganze Drum und Dran gewöhnt – da heißt es sich auf den Abschied vorbereiten.
Heute ist Sonntag, der 18. Sept. in 4 Tagen geht unsere Fähre ab „Newcastle upon Tyne“. Den Sonntag beschließen wir auf einer Farm in der Nähe von Dundee, bei Tealing. Auch wieder ein BritStop-Halt. Man muss wirklich sagen das Buch, also die Mitgliedschaft in dem Club hat sich absolut gelohnt, wir haben bis jetzt 6 sehr wunderschöne Plätze gehabt. Meistens einen kurzen Schnack mit den Gastgebern, denn die hatten ja immer zu tun (Pub, Farm etc.)

Vom heutigen morgen habe ich ja schon ein Bild der letzten Übernachtung gezeigt, war zwar sehr stürmisch, aber obwohl am Meer, lange nicht so schaukelig wie seinerzeit am ‚Loch Maree‘, wo ich kurzzeitig sogar überlegt hatte den Platz zu wechseln, damit uns keine Bäume auf den Kopf/das WoMo fallen.

Sonst merkt man, das die Zivilisation einen wieder einholt 🙁 die Strassen werden breiter (d.h. aber nicht besser!!) die Leute fahren wilder, immer noch rücksichtsvoll und anders als bei uns zu Hause, aber nicht mehr ganz so freundlich halt.
Landschaftlich würde ich jetzt sagen irgendwo zwischen Harz und Küste, landwirtschaftlich geprägt, Ackerbau und Viehzucht. Wie schon geschrieben totaler Gegensatz zur Westküste.

Als nächste Ziele stehen jetzt Dundee mit der großen Eisenbahnbrücke, die berühmte Forth-Eisenbahnbrücke sowie das Falkirk-Wheel auf dem Programm.

Auch diesen Bericht, Ihr kennt es schon, gibt es zuerst wieder ohne Bilder – ja ich höre das ohhhhh …. ist aber dieses mal so :-O

Und hier wieder die Route:

Ardersier -> Nairn -> Elgin -> Portsoy -> Fraserburgh -> Peterhead -> Cruden bay/Port Errol Harbour -> Bridge of Dun (Caledonian Railway fuhr nicht 🙁 ) Tealing

So ging es dann weiter:

Dundee Bhf. und die große Eisenbahnbrücke bei Dundee über den Tay
20160919_imgp0786  20160919_imgp0772  20160919_imgp0796  20160919_imgp0802

Natürlich durfte die berühmte Forth Bridge nicht fehlen
20160919_imgp0808 20160919_imgp0814 20160919_imgp0822

und last but not least das Falkirk Wheel
20160919_imgp0843 20160920_imgp0877 20160920_imgp0861 animation2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.